Package

Naturschauspiel an den Gastlosen

Mystisch räkeln sich die Spitzen der Gastlosen gegen den Himmel. Die imposante Bergkette beeindruckt schon seit Jahrzehnten Einheimische und Gäste. Besonders das Grossmutterloch übt eine grosse Faszination aus.

Die Legende erzählt, dass der Teufel im Zorn seine Grossmutter gegen die Felswand geschmettert und dadurch das Loch in den Berg durschlagen hat. Ob Wahrheit oder Fiktion, so oder so ist der spezielle Ort vor allem in den Wintermonaten ein Besuch wert.

Zu gewissen Zeiten findet dort nämlich ein einzigartiges Naturphänomen statt. Die Sonne schiebt sich für einen kurzen Moment wie ein Feuerball durch die Felsspalte und scheint durch die Gastlosen hindurch. Ein atemberaubendes Schauspiel mitten in einer unberührten Landschaft. Der perfekte Moment, um kurz innezuhalten und frische Energie zu tanken.

Für alle Naturliebhaber, die dieses Ereignis auf keinen Fall verpassen wollen, ist unser Touren-Package das passende Angebot. Ein einheimischer Guide führt dich mit den Schneeschuhen zum Ausgangspunkt und erzählt unterwegs spannende Geschichten rund um unser urchiges Dorfleben. Optional ergänzt du die Tour mit einem Stopp im Bärghus bei der Bergstation des Gastlosen-Express und stärkst dich mit einem feinen Zvieriplättli bei deiner Rückkehr.

Im Package ist zudem ein vitaminreiches Menü bei uns im Restaurant inklusive. Linda, unsere junge einheimische Küchenchefin zaubert dir mit ihrem Team regionale Spezialitäten auf den Teller. Raffiniert und gekonnt verfeinert sie die Speisen mit ihrer ganz eigenen Note.

Die Nacht bei uns im Hotel verbringst du in unseren ganz speziellen Themenzimmern, jedes einem Brauchtum oder einer Tradition aus unserer Region gewidmet. Plane dein Erlebnis im Voraus und vergiss nicht vor deiner Buchung die Daten des Lichtschauspiels durchzugehen. Unser Angebot buchst du bequem online. Wir freuen uns auf dich!

Z’Bäärg gòò Stüblì

entlang der Gastlosen

Mitten in einer Region gelegen, die von herrlichen Berggipfeln umgeben ist, gehört wandern zu jedem Jaun-Besuch dazu. Besonders beliebt ist die Tour rund um die Gastlosen. Die Dolomiten der Schweiz ragen eindrücklich in den Himmel und faszinieren auch uns Einheimische immer wieder aufs Neue. Das zum Thema passende Zimmer inspiriert bestimmt auch dich für deinen nächsten Ausflug in die Berge. Und nach einer erlebnisreichen Wanderung schläft es sich inmitten von Wegweisern besonders gut.

Weitere Beiträge entdecken

Job
Koch / Köchin EFZ
Kreative Ideen für deinen Winterurlaub
Denkfabrik mit viel frischer Bergluft für einen freien Kopf
Package
Ein renommiertes Konzerthaus mitten in den Bergen
Package
Blick in die Vergangenheit
Package
Per (E-)Bike gemütlich die Umgebung erkunden
Package
Saftige Wiesen und würziger Käse – ein Tag auf dem Bauernhof
Package
Romantische Auszeit in den Bergen
Package
I bi a Studeggùmper – Langlauferlebnis
Package
Wandern entlang der Gastlosen