Package

Per (E-)Bike gemütlich die Umgebung erkunden

Umgeben von Pässen ist Jaun ideal gelegen, um per Bike die Region zu entdecken. Ob über den Jaunpass Richtung Simmental, über den Mittelbergpass ins Saanenland oder via Euschelspass an den idyllischen Schwarzsee, die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Und die E-Bikes sind direkt im Hotel verfügbar. Unser Bike-Guide Resu Schuwey erzählt von seiner schönsten Route.

Die Region Jaun ist bei den meisten Bikern noch völlig unbekannt. Obwohl die Region viele interessante Single-Trails und abwechslungsreiche Routen bietet, ist sie noch wenig erschlossen und die meisten Routen sind echte Geheimtipps.

Der frischgebackene, einheimische Bike-Guide Resu Schuwey plaudert aus dem Nähkästchen und verrät uns seine Lieblingsroute.

Seine Favoriten-Route führt Resu gegen das Chalet du Soldat. Den ersten Uphill-Teil empfindet er als sehr kurzweilig und es werden sehr schnell gut Höhenmeter gestrampelt. Der zweite Teil auf dem Karrweg bietet eine wunderschöne Aussicht auf die Gastlosen. Oben angekommen ist die Aussicht atemberaubend und das Chalet du Soldat lädt vor der Rückkehr zum Verweilen ein.

Bei der Abfahrt auf dem Karrweg ist Vorsicht auf die Wanderer unterwegs geboten. Beim zweiten Teil ist die Route via Wiistona runter empfohlen. Trotz den technischen Herausforderungen ist dieser Teil ein wirkliches Vergnügen. Beim Aufstieg besteht die Möglichkeit die Höhenmeter zu reduzieren, indem man mit dem Gastlosen Express hochfährt und anschliessend traversiert.

Und immer schön aufpassen, es hat überall Wanderer und wir wollen gemeinsam die schöne Bergwelt geniessen und nicht gegeneinander. Respekt auf beiden Seiten!

Resu kennt Jaun wie seine Hosentasche und zeigt dir die besten Plätze gerne auf deiner nächsten Tour. Damit der Ausflug deinen Bedürfnissen entspricht, wählst du den Schwierigkeitslevel und die Länge der Ausfahrt.

Und falls du deine Fahrtechnik bei einem abwechslungsreichen sportlichen Wochenende mit Gleichgesinnten ausfeilen willst, bist du am 30. September und 1. Oktober genau richtig bei uns. Unser Bike-Wochenende verbindet tolle Abfahrten mit ausgeklügelten Trainings sowie entspannte Yoga-Stunden mit einem ausgelassenen Grillabend Flyer Bike Weekend. Melde dich jetzt unter info@hotelwasserfall.ch an. Du hast die Möglichkeit auch nur gewisse Programmteile zu buchen.

 

 

Falls du kein E-Bike besitzt oder die Anfahrt nach Jaun einfach ohne Bike bequemer findest, wir haben das nötige Material vor Ort und du kannst uns bei deiner Ankunft gerne deine Daten für die gewünschte Miete angeben.

Z’Bäärg gòò Stüblì

entlang der Gastlosen

Mitten in einer Region gelegen, die von herrlichen Berggipfeln umgeben ist, gehört wandern zu jedem Jaun-Besuch dazu. Besonders beliebt ist die Tour rund um die Gastlosen. Die Dolomiten der Schweiz ragen eindrücklich in den Himmel und faszinieren auch uns Einheimische immer wieder aufs Neue. Das zum Thema passende Zimmer inspiriert bestimmt auch dich für deinen nächsten Ausflug in die Berge. Und nach einer erlebnisreichen Wanderung schläft es sich inmitten von Wegweisern besonders gut.

Weitere Beiträge entdecken

Job
Koch / Köchin EFZ
Kreative Ideen für deinen Winterurlaub
Denkfabrik mit viel frischer Bergluft für einen freien Kopf
Package
Ein renommiertes Konzerthaus mitten in den Bergen
Package
Blick in die Vergangenheit
Package
Saftige Wiesen und würziger Käse – ein Tag auf dem Bauernhof
Package
Romantische Auszeit in den Bergen
Package
Naturschauspiel an den Gastlosen
Package
I bi a Studeggùmper – Langlauferlebnis
Package
Wandern entlang der Gastlosen