Besonders Familien sind von dem Ausflug auf dem Schlitten angetan. Mit Blick auf die majestätischen Gastlosen fährt man zum Ausgangspunkt. Nach einer Stärkung im Restaurant „Bärghus“ startet das Vergnügen. Zügig ist der erste Teil, rasant geht es hinunter Richtung Tal. Auf dem eher gemütlichen Abschnitt fährt man den Adrenalinspiegel herunter und geniesst den Ausblick auf die umliegende Bergwelt.
Der mittlere und letzte Teil der Schlittelpiste verspricht Fahrvergnügen pur. Die frische Luft und der steigende Puls lassen so Manchem einen herzhaften Jauchzer entwischen. Nach sechs Kilometern und um viele Eindrücke reicher, ist man zurück im Tal.
Zum Abschluss des Tages wartet bei uns im Restaurant ein einheimisches Fondue begleitet von Schweizer Wein. Gemütlich lässt es sich auf den erlebnisreichen Tag zurückblicken und Pläne für den nächsten Ausflug in die Berge schmieden.
Einer der Höhenpunkte wartet aber noch. Das Schlafen im eigen dafür kreierten Schlitten-Bett. Der Zùùgschlitte, wie er in unserem Dialekt genannt wird, wurde früher als Transportmittel im Winter genutzt. Heute dient der Schlitten ausschliesslich zum Vergnügen. Herrlich lässt es sich in diesem ganz besonderen Gemach einschlummern. Schlaf wòù!
Das perfekte Zimmer für das Package