Package

Eine rasante Schlittelfahrt entlang der Gastlosen

Das Dorf Jaun ist bekannt für seine ganz eigenen und urchigen Brauchtümer und Traditionen. Unsere Themenzimmer widerspiegeln diese Kultur in all ihren Facetten. Eines dieser Zimmer ist dem Schlitteln gewidmet. Das dazu buchbare Package beinhaltet unter anderem eine Tageskarte auf der Schlittelpiste entlang der Gastlosenkette.

Besonders Familien sind von dem Ausflug auf dem Schlitten angetan. Mit Blick auf die majestätischen Gastlosen fährt man zum Ausgangspunkt. Nach einer Stärkung im Restaurant „Bärghus“ startet das Vergnügen. Zügig ist der erste Teil, rasant geht es hinunter Richtung Tal. Auf dem eher gemütlichen Abschnitt fährt man den Adrenalinspiegel herunter und geniesst den Ausblick auf die umliegende Bergwelt.

Der mittlere und letzte Teil der Schlittelpiste verspricht Fahrvergnügen pur. Die frische Luft und der steigende Puls lassen so Manchem einen herzhaften Jauchzer entwischen. Nach sechs Kilometern und um viele Eindrücke reicher, ist man zurück im Tal.

Zum Abschluss des Tages wartet bei uns im Restaurant ein einheimisches Fondue begleitet von Schweizer Wein. Gemütlich lässt es sich auf den erlebnisreichen Tag zurückblicken und Pläne für den nächsten Ausflug in die Berge schmieden.

Einer der Höhenpunkte wartet aber noch. Das Schlafen im eigen dafür kreierten Schlitten-Bett. Der Zùùgschlitte, wie er in unserem Dialekt genannt wird, wurde früher als Transportmittel im Winter genutzt. Heute dient der Schlitten ausschliesslich zum Vergnügen. Herrlich lässt es sich in diesem ganz besonderen Gemach einschlummern. Schlaf wòù!

Z’Zùùgschlìtte Stüblì

wie zu früheren Zeiten

Gemeinsam mit dem einheimischen Handwerker Daniel Julmy sind zwei der Themenzimmer entstanden. Eines davon ist, ausgestattet mit einem Holzschlitten-Bett, ganz im Zeichen des Winters gehalten. Früher war der Schlitten ein wichtiges Transportmittel während der kalten Jahreszeit im Tal, heute dient das Gefährt ausschliesslich zum Vergnügen. Entlang der Gastlosen führt unsere sechs Kilometer lange, idyllische Schlittelpiste hinunter ins Tal. Vor allem Familien sind von dem Wintererlebnis begeistert.

Weitere Beiträge entdecken

Package
Wandern entlang der Gastlosen
Job
Verantwortliche/r Finanzen & Administration (60 – 80%)
Job
Service Fachkraft (80 – 100%)

KONTAKT

Hotel Wasserfall
Hauptstrasse 411
1656 Jaun (SCHWEIZ)

Tel. +41 26 929 82 06
info(at)hotelwasserfall.ch

ÖFFNUNGSZEITEN

SO / MO / DI:
08:00 – 20:00 Uhr

MI / DO:
08:00 – 22:00 Uhr

FR / SA:
08:00 – 23:00 Uhr

Das Hotel bleibt vom 3. – 7. Oktober 2022, am 22. Oktober 2022 sowie vom 7. – 28. November 2022 geschlossen.

© 2021 Hotel de la Cascade Zum Wasserfall